Bahnhof Braunschweig Gliesmarode

Kunst, Wandbild am Bahnhof Braunschweig Gliesmarode, (Street Art) Künstler Nasim Naji

Infos zum Wandgemälde am Bahnhof Braunschweig Gliesmarode

Im Rahmen der Bahnhofserneuerung hatte ich im April 2022 den Eingangsbereich des Bahnhofs künstlerisch gestaltet. Die Anfrage für dieses Kunstprojekt kam von der Deutschen Bahn und wurde vom Bauunternehmen Albert Fischer gesponsert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Entstehungsprozess des Kunstwerks

Bei der Umsetzung der Wandbilder kamen verschiedene Techniken zum Einsatz. Einen kleinen Eindruck geben die folgenden Fotos und Videos.

Umsetzung, Wandbild bzw. Graffiti am Bahnhof Braunschweig Gliesmarode, Löwenmotiv, Blick von oben
Foto: Sascha Griese (https://www.photo-sg.de/)

Presseartikel und Fernsehbeitrag zum Kunstprojekt

Weitere Informationen zum Projekt findest du/ finden Sie auf folgenden Seiten:

Braunschweiger Zeitung, Braunschweiger Graffiti-Künstler verwandelt Bahnhof Gliesmarode >>

Sat1Regional, Streetartkünstler hübscht Braunschweiger Bahnhof auf >>

Braunschweiger Zeitung, Fast fertig: Bahnhof Gliesmarode ist nun barrierefrei (allg. Artikel zur Bahnhofseröffnung)>>

Nach oben scrollen